Backquest
backquest
Wer steckt hinter BackQuest?

Bernd Schröder ist Art Director mit über 16 Jahren Berufs­erfahrung im In- und Ausland in Agenturen und Magazinredaktionen. Mit dem gesammelten Know-how hat er BackQuest gegründet, um seine Ideen ohne Umwege direkt an den Kunden bringen zu können.

Nach dem Abitur folgte das Studium an der University of Idaho (USA), das er sich mit einem Sportstipendium selbst finanzierte. Dort war er der erste Student in der hundertjährigen Geschichte der Universität, dem es gelang, trotz zeitaufwendigem Sport­stipendiums einen erfolgreichen Abschluss zum Bachelor in Graphic Design zu absolvieren und darüber hinaus vier Leicht­athletikmeisterschaften für die Universität zu gewinnen. Als Art Director der wöchentlich erscheinenden San Francisco Business Times unterzog er das Blatt einem Redesign und gewann dafür zahlreiche Auszeichnungen für Gestaltung, Layout und Illustrationen.

Die LOOK! Projektagentur bescheinigt Herrn Schröder, dass er maßgeblich daran beteiligt war, den Pitch für das Kunden­bindungsprogramm „MercedesCard-Journal“ gegen deutsche Top-Agenturen wie Jung von Matt zu gewinnen.

Bei der Agentur Finkbeiner.Weik gelang es ihm, den Kunden Hahn Automobile für eine aufsehenerregende Imagekampagne zu begeistern, die der Kunde langfristig und mit einem Millionen-Etat einsetzt.

Was kann er für Sie tun?

Bernd Schröder